Sanierung der Sporthalle - Theodor-Heuss-Schule, Wetzlar

Die Dachkonstruktion der Dreifeldsporthalle drohte zu versagen. Mit enormem Aufwand wurde die bestehende Konstruktion aus Spannbetonbindern abgetragen, und durch eine Holzukonstruktion ersetzt. Neue Lichtöffnungen sollten vom Dach in die Fassade verlagert werden. Wände aus Betonhalbfertigteilen wurden im großen Stil und in wochenlanger Schneidearbeit für großzügige Belichtungsflächen in der Fassade geöffnet.

Das gesamte Bauwerk aus den 60er Jahren wurde in futuristischem Design neu eingekleidet.

Über uns

Wir sind ein klassisches Architekturbüro mit Schwerpunkten in den Bereichen Büro-, Produktions- und Sportstättenbau. Unsere Auftraggeber sind überwiegend Firmen, Vereine und öffentliche Institutionen.

Newsletter

Kontakt

    Aulweg 41 C, 35392 Gießen

  +49-641-49880 1-20

  +49-641-49880 1-30

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!